In Zukunft gut versorgt und intelligent mobil
Telemedizin und Mobilitätskonzepte im Fokus
Ein Projekt mit Innovationschancen für die Unternehmen im Kreis Heinsberg
Wie werden wir leben? Wie werden wir uns bewegen? Wie organisieren wir die Gesundheitswirtschaft von morgen? Welche Rolle spielen für die Unternehmen im Kreis Heinsberg die Innovationen in Telemedizin und Mobilität? Fragen, die im Projekt „Care and Mobility Innovation – In Zukunft gut versorgt und intelligent mobil“ beantwortet werden. Ziel für die teilnehmenden Unternehmen ist es, eine eigene regional wirkenden Innovationsstrategie für die zwei Leitmärkte digitale Gesundheitswirtschaft und intelligente Mobilität zu entwickeln.

Unsere Region punktet mit zahlreichen Forschung- und Entwicklungskompetenzen in den Leitmärkten Gesundheitswirtschaft und Mobilität. Das Projekt macht sie sichtbar, für Unternehmen erreichbar und stößt selbst neue Innovationen an. Die WFG ist einer von zwölf Projekt- und zwanzig Praxispartnern.
Ihr Einstieg über die Innovationsdialoge
In den Innovationsdialogen präsentieren wir den jeweils aktuellen Stand des Projektes und bringen neue Interessenten und bestehende Partner an einen Tisch. Sprechen Sie mit Norbert Grimm, Projektleiter für care and mobility innovation im Kreis Heinsberg. Norbert Grimm Tel. 02452/13-1829, grimm(at)wfg-kreis-heinsberg(dot)de.
Mit Partnern gemeinsam aktiv
Bis Ende 2022 arbeiten bei der Umsetzung des Projektes folgende Partner zusammen: Region Aachen Zweckverband, Stadt Aachen – Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Europa, digitalHUB Aachen e.V., Universitätsklinikum der RWTH Aachen – Innovationszentrum für Digitale Medizin, Kreis Düren, Kreis Euskirchen, WfG für den Kreis Heinsberg mbH, StädteRegion Aachen, Medlife e.V., e.GO Mobile AG, MA&T Sell&Partner GmbH und AGIT mbH.
Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein Westfalen und der Europäischen Union:
